Aktuelles

Hände legen Puzzleteile

Eine Rampe für den fib e.V.

23.10.2017

Jugendliche der Marburger Produktionsschule (MPS) bauen eine Rampe für den Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen Marburg (fib e.V.)

Bericht aus der Schülerzeitung der Adolf-Reichwein-Schule von Carsten Klein

Artikel aus der Oberhessischen Presse

Artikel aus der OP: Umzug der Buchtauschstation

31.08.2017

Download Artikel aus der OP vom 20.07.2017

Teilnehmende vor Regal der Buchtauschstation

Marburger Buchtauschstation jetzt im Kaufhaus Ahrens

16.07.2017
Sabrina Wendland, Teilnehmerin beim Berufsvorbereitungskurs der Marburger Produktionsschule, sorgt für Übersichtlichkeit am Regal der neu eingerichteten Buchtauschstation

Die Marburger Buchtauschstation hat einen neuen Standort. Sie ist seit Juni im Untergeschoss des Kaufhaus Ahrens im Eingang zum Rewe Center zu finden. Aufgrund des Umbaus des ehemaligen Allianz-Gebäudes war ein Umzug von dort notwendig.

Teilnehmende der Marburger Produktionsschule in der Werkstatt

Die MPS informierte über Arbeitsweise

24.05.2017
Schüler interessieren sich für die Bank aus gebrauchten Skiern und die Nistkästen

In der Werkstatt der Marburger Produktionsschule (MPS), konnten Schüler/innen, Eltern und Lehrer verschiedener Schulen aus Marburg und Gießen beim hobeln, schleifen und hämmern zuschauen. Das Kooperationsprojekt von Adolf-Reichwein-Schule und Arbeit und Bildung e.V. lud zum Tag der offenen Tür ein. Auch die Landtagsabgeordnete der SPD Handan Özgüven, Oberbürgermeister Dr.

Schautafel der Zeitinsel

Schautafeln für das Archäologische Freilichtmuseum Marburger Land

05.05.2017

Die Marburger Produktionsschule hat Schautafeln für die Zeiteninsel angefertigt.