Alle Produkte, die in der Marburger Produktionsschule hergestellt werden, führen die Bereiche Arbeit und Lernen zusammen.

Die Lerninhalte der Produktanfertigung und die Produkte variieren je nach realen Aufträgen, Ideenreichtum, vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler, wobei grundlegende Inhalte der Metall-, Holz- sowie Farbtechnikgestaltung stets zu Beginn der Arbeit einer jeden Lerngruppe vermittelt werden.

Teilnehmende der Marburger Produktionsschule bauen ein Gartenhaus

Hier einige Produkte, die wir als Basisangebot führen:

• Gartenstühle, -tische und -bänke, Spiel- und Sportgeräte, Blumenständer, Spiegel, Rahmen, Nistkästen, Ökokisten, CD-Rondelle, Regalsysteme.
  • Der Bau von Gartenpavillons für Schulen, Kindergärten etc. und größere Geräteschuppen oder Gartenhäusern gehören ebenfalls zum bewährten Repertoire.
  • Die Überarbeitung von Gartenbänken aber auch ganz individueller Dinge, wie alte Möbel aufarbeiten oder maßangefertigte Regale bauen, übernehmen wir selbstverständlich auch.
  • Im Bereich Umwelt und Natur werden Vogelschutzhecken gepflanzt und Kräutermauern angelegt und gestaltet. Weiterhin ist angedacht, Pflanzkästen für Salat und Gemüse zu fertigen und Bio-Komposter in das Angebot mit aufzunehmen.