Schautafeln für das Archäologische Freilichtmuseum Marburger Land

Die Marburger Produktionsschule hat Schautafeln für die Zeiteninsel angefertigt.zeitinsel1.png

Die Zeiteninsel ist ein Archäologisches Freilichtmuseum das im Lahntal bei Niederweimar entsteht. Nach dem Fund zahlreicher Siedlungsreste aus allen vorgeschichtlichen Kulturepochen entsteht dort ein Museum zur Siedlungsgeschichte von Hessen. Interessierte finden dort einen Rundweg mit verschiedenen Zeitstationen, die durch 11.000 Jahre Landschafts- und Kulturgeschichte führen und dadurch über vergangene Lebenswelten informieren. Außerdem werden dort verschiedene Workshops und Projekte zu Themen wie beispielsweise „Kräuter sammeln und verköstigen“ oder „Brettchen weben“. angeboten.

Im Mai 2016 hat die Marburger Produktionsschule Schautafeln, die an den jeweiligen Stationen des Rundweges stehen, gemeinsam mit der Adolf-Reichwein-Schule aufgestellt. Die Tafeln wurden zuvor gemeinsam mit den Teilnehmern und Schülern geplant und maßangefertigt.

zeitinsel2.pngzeitinsel3.png